Qualitätsmanagement

  • Unterstützung und Projektmanagement bei Aufbau und Restrukturierung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9000
  • Durchführung von Qualitätsaudits (interne Audits, Lieferantenaudits im Auftrag)
  • Durchführung von Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 in Zusammenarbeit mit akkreditierten Zertifizierungsgesellschaften
  • Durchführung von Lehrgängen und Vorträgen aus dem Qualitätswesen
  • Erstellung von QM- Dokumentationen (Arbeits- Verfahrensanweisungen, Qualitätsmanagementhandbuch etc.)
  • Optimierung von Prüfabläufen (Qualitätssicherungsplanung)
  • Prozessfähigkeitsanalysen, Entwicklung von Qualitätsregelkartensystemen zur Prozessüberwachung, Messmittelfähigkeitsbetrachtungen
  • Moderation von Qualitätskreisen und FMEA Veranstaltungen
  • Unterstützung zur Lösungsfindung und Fehlervermeidung bei Qualitätsproblemen

Bilder